GESCHICHTE

VON MANFRED BIS MARCO

1981

Manfred Beling, Elektro-Ingenieur, gründete die M. Beling Kraft- und Elektroanlagen GmbH in Wiesbaden. Sein Unternehmen beschäftigte sich mit der Lieferung und Installation von Elektroanlagen für Wohnhäuser, Schulen, Kliniken, Hallen und der Beleuchtung von Sportanlagen.

1987

Ab 1987 spezialisierte sich das Unternehmen ausschließlich auf Beleuchtungs- und Flutlichtanlagen.
Nach positiven Resonanzen, die besonders die Ausführung und Planung betraf, erweitete das Unternehmen seine Tätigkeiten auf ganz Europa, sowie den Nord- und Mittelafrikanischen Raum.

2005

Um den nationalen und internationalen Ausbau zu verstärken wurde die M. Beling Kraft- und Elektroanlagen GmbH 2005 in die FSB-GmbH umgewandelt. In Zusammenarbeit mit entsprechenden Partnern war Herr Beling von nun an in der Lage, sowohl Auftragsgebern als auch Sportlern moderne Spitzentechnologien im Bereich der Stadien- und Sportanlagenausleuchtung anzubieten.

2017

Im Jahre 2017 kreuzten sich die Wege von Herrn Beling und Marco Müller, Handwerksmeister und Inhaber eines Elektrounternehmens.
Nach ersten gemeinsamen Projekten war schnell klar, dass hier viel Potential für eine gemeinsame, erfolgsversprechende Zusammenarbeit besteht. Daher beschlossen sie, die FSB-GmbH ab 2018 gemeinsam zu leiten. Ein besonderes Augenmerk liegt seitdem auf den gestiegenen Anforderungen moderner LED- und Steuerungstechnik. Und dem gemeinsamen Ziel, diese als Basis für die zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung zu nutzen.

2022

Seit April 2022 finden Sie uns auf unserem neuen, größeren Firmengelände in der Wiesbadener Straße 118 in Mainz-Kastel.

 

DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Marco Müller

DIPL.-ING. MANFRED BELING

UNSER TEAM IM BÜRO

Judith Schell

Assistenz der Geschäftsführung

Vanessa Kubsda

Sekretariat

Michaela Aulbach

Leitung Marketing und PR

Schorsch

Happiness Manager

DIE EXPERTEN AUF DEN SPORTPLÄTZEN